Das Kernteam der Geschäftsstelle besteht aus erfahrenen Mitarbeiter*innen und wird bei Bedarf durch ein belastbares Netzwerk von freien Projektmitarbeiter*innen und Autor*innen ergänzt.

Dr. Steffen Wenzel (Geschäftsführer)

Steffen Wenzel studierte an der Universität in Gießen Politik und Geographie und promovierte dort zum Thema moderne Jugendkulturen. Seit 2002 arbeitet er als Kommunikationsberater mit den Schwerpunkten Online-Kommunikation und Projektentwicklung sowie als Moderator für Talks und Webinare. Bei politik-digital ist er seit 1999 in unterschiedlichen Funktionen engagiert. Zudem ist er Gründer und Gesellschafter der Hartplatzhelden GmbH, die unter www.hartplatzhelden.de eine Plattform für Fußballamateure betreibt.

Kontakt: swenzel[at]politik-digital.de

Laura González (Projektmitarbeiterin)

Laura schließt derzeit ihr Studium der Kunstgeschichte an der Humboldt-Universität ab, mit besonderem Interesse an digitaler Bildkultur. Zuvor arbeitete sie als Verwaltungsassistentin im Spanischen Kulturinstitut und in ihrer Freizeit ist sie an der Produktion einer Radiosendung beim Berliner Sender Cashmere Radio beteiligt.

Dennis Klut (Projektmitarbeiter)

Dennis studiert Medien und Zeitgeschichte (M.A.) an der Universität Wien. 
Seit Februar 2020 ist er bei politik-digital. Dennis betreut die Online-Redaktion des Portals www.ganztagsschulen.org für das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Zusammenarbeit mit dem Projektträger des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR-Projektträger).