Weitere Artikel zu diesem Format

Was verrät uns der Körper?

Ein Gespräch mit dem Experten für Körpersprache Ulrich SollmannDas erste TV-Triell ist vorbei und es gibt mehr zu analysieren als nur das gesprochene Wort. Was…


Jung & politisch. Schüler*innen fragen junge Politiker*innen

Erstmalig hatten Schüler*innen des St. Ursula-Gymnasiums Freiburg und der Heinrich-Hertz-Schule Hamburg bei der Veranstaltung “Jung & politisch” die…


“Wahlkampf kommt von Kampf”

Weniger als 100 Tage bis zur Bundestagswahl 2021. Langsam rückt die heiße Phase näher und auch die letzten Parteiprogramme wurden vorgestellt. Doch was planen…


“Der Politik zeigen was möglich ist”

Im politik-digital:live Talk vom 17.2.2021 haben wir von unseren Gästen, dem Thüringer Justizminister Dirk Adams, Claudine Nierth (Mehr Demokratie e.V.),…


Recap: Brauchen wir mehr digitale Souveränität?

politik-digital:live ging in die fünfte Runde – das Thema dieses Mal: Digitale Souveränität. Gemeinsam mit Senior Economist Matthias Bauer von ECIPE und…


“Elektronische Patientenakte ist nicht datenschutzkonform”

Hintergründe zur Digitalisierung von Gesundheitsdaten aus dem politik-digital Livetalk Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat in den letzten 20 Monaten…


Recap

Digitale Demokratie – Recap zum Livetalk

Die dritte Ausgabe unseres Formats politik-digital:live stand unter dem Thema „Digitale Demokratie“. Wie verändert sich politische Arbeit und politische…


#3 Digitale Demokratie – Wie verändern sich Wahlen und Abstimmungen durch die Pandemie?

Bundestagssitzungen im Live-Chat, digitale Parteitage und sogar komplette Online-Wahlen? Auch in Zeiten von Maskenpflicht und Mindestabstand werden auf…


„Verbinden Individuen positive Erlebnisse im Umgang mit Zahlen, verunsichern diese sie auch nicht“

Die schier unendliche Masse an Informationen, mit denen wir tagtäglich überflutet werden, kann überfordern. Wissenschaftler*innen vom Harding-Zentrum für…


Recap

Die 5 wichtigsten Punkte zum Homeschooling – Recap zum Livetalk

In der ersten Ausgabe des politik-digital:live Talks ging es um die verschiedenen Facetten des Homeschoolings. Dazu haben wir mit Akteur_Innen darüber…