Die Gewinner des Deutschen Podcast Award 2007 stehen fest. In der Rubrik KOMMERZ:inhalt siegte der elektrische Reporter Mario Sixtus. Begründung der Jury:
"Mario Sixtus ist auch ohne Podcast-Award schon fast ein Web
2.0-Ehrenbürger, immerhin schreibt er schon lange und mit beachtlicher

Resonanz in sein Blog. Sein elektrischer Reporter, den er unter der Flagge des „Handelsblatts“ segeln lässt, ist […] ein Video-Podcast. Wenn Mario Sixtus mit dem Mikro in der Hand durchs Bild schwebt, dann immer in Schwarz-Weiß. Überhaupt nicht schwarz-weiß sind dagegen die Thesen, die seine Gäste aufstellen und denen der elektrische Reporter höflich alle Zeit einräumt, die sie brauchen, um auch schwierige Themen einleuchtend zu erklären."

Wer Sixtus gratulieren will, kann das in seinem Blog tun – oder wartet bis zum 13.2., 16.00 bis 17.00 Uhr. Denn er ist der zweite Gast in der Blogsprechstunde – unsere neue Chatreihe mit den bekanntesten Bloggern Deutschlands.

Der allererste Sprechstundentermin findet am Dienstag, den 6.2. zur gleichen Uhrzeit statt: Christoph Schultheis vom BILDblog sitzt schon im Wartezimmer.

Privacy Preference Center