45.126 Bürger stimmten gegen den Einsatz von Wahlcomputern in Deutschland. Diese Vielzahl von Unterzeichnern machten somit die ePetition von Tobias Hahn zu einer der erfolgreichsten überhaupt – mehr Stimmen (48.151 an der Zahl) bekam nur die Online-Petition für die Förderung beruflicher Weiterbildung.

Laut dem Chaos Computer Club wäre die Zahl der Unterzeichner wohlmöglich noch höher ausgefallen. Durch technische Pannen und einer unsicheren Webadresse (das ePetitions-Tool der Bundesregierung liegt auf dem Server der schottischen Napier-Universität in Edinburgh) seien viele davon abgehalten worden, die Petition zu unterzeichnen.

Trotz aller Kritikpunkte scheint das Ziel der ePetition erreicht: Wie der CCC verkündet, wird der Petent Hahn mit der Unterstützung des Clubs „dem Petitionsausschuss des Bundestages die Argumente gegen Wahlcomputer vortragen können“.