Bestätigt wurde es noch von keiner Seite, aber die üblichen "gut informierten" Kreise verbreiten seit gestern die Meldung, dass Katie Jacobs Stanton von Google ins Weiße Hause wechselt. Dort soll sie von März an als Director for Citizen Partcipation im Onlineteam von US-Präsident Barack Obama wirken.

Obama, der bis heute noch keinen "Federal-CTO" benannt hat, würde mit Jacobs Stanton einen wichtigen Posten in seiner Administration besetzen. Bürgerbeteilung war eines der beherrschenden Themen in seinem Wahlkampf.

Die Meldung, die zuerst im Blog "All Things Digital" von Peter Kafka auftauchte, führt in der Blogoshäre zum heiteren Beruferaten über die Aufgaben der Direktorin. Bis jetzt ist lediglich bekannt, dass sie in Googles Wahlkampfaktivitäten eingebunden war. Die Produktmanagerin ist seit 2003 bei Google und war zuvor u.a. bei Yahoo.

Privacy Preference Center