Typografie


A Visual Type Scale (h1 – font-size: 48.83px)

A Visual Type Scale (h2 – font-size: 39.06px)

A Visual Type Scale (h3 – font-size: 31.25px)

A Visual Type Scale (h4 – font-size: 25px)

A Visual Type Scale (h5 – font-size: 20px)
A Visual Type Scale (h6 – font-size: 18px)

120 million curious readers and growing.

Text Large – Apparently we had reached a great height in the atmosphere, for the sky was a dead black, and the stars had ceased to twinkle. By the same illusion which lifts the horizon of the sea to the level of the spectator on a hillside, the sable cloud beneath was dished out, and the car seemed to float in the middle of an immense dark sphere, whose upper half was strewn with silver. Looking down into the dark gulf below, I could see a ruddy light streaming through a rift in the clouds.

Dieser Inhalt wird blockiert. Bitte lesen Sie dazu unsere Datenschutzeinstellungen.

Textblock – Apparently we had reached a great height in the atmosphere, for the sky was a dead black, and the stars had ceased to twinkle. By the same illusion which lifts the horizon of the sea to the level of the spectator on a hillside, the sable cloud beneath was dished out, and the car seemed to float in the middle of an immense dark sphere, whose upper half was strewn with silver. Looking down into the dark gulf below, I could see a ruddy light streaming through a rift in the clouds.

/* Shift Header Image On Y Axis */
.header-wrapper .header-bg {
transform: translate3d(0px, -260px, 0px);
}

Bild von: Artem Vasev auf Pixabay

Photo by: Marius Masalar on Unsplash

Farben


Primär

Poldi – Green Dark:
#2a4d5b | rgb(42, 77, 91)

Poldi – Green Dark 7%:
#e9eced | rgb(233, 236, 237)

Poldi Green – Light:
#1d7a84 – rgb(29, 122, 132)

Poldi – Marker Yellow:
#ffea01 – rgb(255, 234, 1)

Poldi Gradient – Yellow to Green:
#ffea01 – #1d7a84 | rgb(255, 234, 1) – rgb(29, 122, 132)

Light

Light 5
#515151

Light 4
#777777

Light 3
#dddddd

Light 2
#eaeaea

Light 1
#f7f7f7

White
#ffffff

Dark

Dark 5
#505051

Dark 4
#454645

Dark 3
#323334

Dark 2
#212223

Dark 1
#0f1112

Black
#000000

Formate

Debate Academy
#1a4b7c

Politik-Digital:live
#1d7a84

Interview
#92448b

Termin
#e76f51

UI Elemente


Pro:

Emotionalisierung ist Teil politischer Kultur und neue Wege zu gehen immer eine gute Idee. Das Crowdfunding zum Event „Olympia 12/06/2020“ möchte zu einem Tag führen, an dem Zeichen und Impulse gesetzt werden. „Olympia 12/06/2020 ist eine populäre Idee, die viele Menschen inspirieren wird.

Contra:

Bürgerbeteiligung ist in jeglicher Form unterstützenswert. Dieser Start-Up Marketing-Sprech des “Olympia 12/06/2020” Konzepts zielt auf die Erreichung der “Masse” und auf Emotionalisierung ab, statt auf Inhalte und ist damit keine echte Bürgerbeteiligung. Im schlimmsten Falle werden so Menschen demotiviert, die auf echt Beteiligung gehofft haben und es entsteht ein Schaden für die Glaubwürdigkeit der Klimabewegung.

Pro:

Emotionalisierung ist Teil politischer Kultur und neue Wege zu gehen immer eine gute Idee. Das Crowdfunding zum Event „Olympia 12/06/2020“ möchte zu einem Tag führen, an dem Zeichen und Impulse gesetzt werden. „Olympia 12/06/2020 ist eine populäre Idee, die viele Menschen inspirieren wird.

Paulina Fried

Paulina Fried studierte in Freiburg, Sevilla und London. Zuletzt absolvierte sie ihr Masterstudium (MA Race, Media and Social Justice) an der Goldsmiths University of London. Sowohl ihre Bachelor- als auch ihre Masterarbeit widmeten sich dem Thema Antisemitismus in Deutschland. Bei politik-digital ist sie mitverantwortlich für die Debate Academy @ Youtube. Vorher arbeitete sie als Redakteurin bei einer politischen Talksendung und in der Dokumentarfilmproduktion.

Pro:

Emotionalisierung ist Teil politischer Kultur und neue Wege zu gehen immer eine gute Idee. Das Crowdfunding zum Event „Olympia 12/06/2020“ möchte zu einem Tag führen, an dem Zeichen und Impulse gesetzt werden. „Olympia 12/06/2020 ist eine populäre Idee, die viele Menschen inspirieren wird.

Contra:

Bürgerbeteiligung ist in jeglicher Form unterstützenswert. Dieser Start-Up Marketing-Sprech des “Olympia 12/06/2020” Konzepts zielt auf die Erreichung der “Masse” und auf Emotionalisierung ab, statt auf Inhalte und ist damit keine echte Bürgerbeteiligung. Im schlimmsten Falle werden so Menschen demotiviert, die auf echt Beteiligung gehofft haben und es entsteht ein Schaden für die Glaubwürdigkeit der Klimabewegung.

Interessantes


Aus aktuell entwickelten Formaten

“YouTube ist dem Fernsehen technisch überlegen”

Frisch aus der Sommerpause meldet sich die Debate Academy @ YouTube unter dem Titel “Talking Politics – Da geht noch was!” zurück. Spätestens durch Rezos virales Video “Die Zerstörung der CDU” ist klar, dass YouTube zu einem politischen Ort geworden ist. Wir haben uns…

0 Comments6 Minuten

Read More